Angelika Curt

absolvierte ihre Ausbildung zur Bühnentänzerin an der Staatlichen Ballettschule Berlin . Ihr erstes Engagement führte sie an die Musikalische Komödie Leipzig und danach wechselte sie an den Berliner Friedrichstadtpalst, an dem sie 16 Jahre engagiert war.
Nach Beendigung Ihrer professionellen Laufbahn studierte sie zwei Jahre Ballettpädagogik an der Royal Academie of Dance London.
Seitdem arbeitet sie an verschiedenen renommierten privaten Ballettschulen in Berlin und Brandenburg.
Als Lehrerin folge ich einem sorgfältig ausgearbeiteten Lehrplan der Royal Academie of Dance, der für Jungen und Mädchen geschaffen wurde und den Kindern Freude am Tanz bereitet und zugleich Sicherheit gibt.
Der Unterricht wird stufenweise aufgebaut und auf die Bedürfnisse und anatomischen Gegebenheiten der Schüler angepasst.